Die Andern

Schuld sind immer die Andern!

 

Aber wer sind „die Andern“?

Eine neue Freiburger Band, aber keine Neulinge.

Die Rhythmusgruppe ist fest in Frauenhänden: Antje, Drums und Glockenspiel (ex The Airpumps, ex Funky Jazzband) und Sabine, Bass, Vocals (ex Vera La Duse). Und da wären noch die Kerle: Uwe, Git, Vocals (HF Connection,Park Bench Sleepers) und Michael, auch M.C. Ugh genannt, Lead Vocals, Git. (HF Connection, The Dead Flowers)

Die Musik: Irgendwo zwischen ganz leisem, bluesigem Feeling, angefunkten Rhythmen und krachendem lautem Rock liegt der Sound, da legen sich die Andern nicht sonderlich fest. Auf etliche ausladende Gitarrensoli können sich die Zuhörer jetzt schon freuen.

Bei den Songs ist man/frau auch nicht wählerisch: englisch, deutsch, scheißegal. Und die Texte: mal witzig, mal nachdenklich, hin und wieder sogar bierernst oder gar philosophisch.

Beim diesjährigen Schlossbergfest werden die Andern bei einigen Songs von der phänomenalen rauchigen Bluesröhre Anne, Lead Vocals (River, ex rx.Only) verstärkt.