RICK VAN HOUSE

Kind des südbadischen Städtchens Freiburg aber auch der Zeit des Rocks: DJ Rick ist zuerst in die musikalischen Fußstapfen von ACDC gestiegen, um kurze Zeit später und mit knapp 17 seine Liebe zum Pop zu entdecken. Auf seinen ersten professionellen Plattentellern probte er und Verband schon da Feeling für Rhythmus und Mixexperimente mit den aktuellen Popcharts. Kaum 5 Jahre später folgte das erste Engagement und er legte in einer Disco auf. Es folgten Musikgenres, die ihm alle Inspiration waren auf dem Weg da hin, wo er heute steht: Ein Mainstream-Mixing-DJ mit reichlich Erfahrung. Seine Leidenschaft verschrieb er aber dem „House“ Genre. Er ist damit nicht nur in diversen Freiburg Lokations bekannt, er hat auch seine eigene Veranstaltung „Houseboat“ und ist auch in der Schweiz oder in Österreich unterwegs. Manchmal hört man ihn auch im Radio bei „HollaYou“ auf Fuerteventura und bei MGR in London. Seit 3 Jahren ist er auch als „Local DJ“ fester Bestandteil auf dem „Sea You“ Festival.

 

Rick van House.jpg