
Teddy Smith
Seit mehr als zwei Jahrzenten schreibt er Songs und performt auf den Bühnen dieser Welt: Der Folk- und Bluesmusiker Teddy Smith, geboren in Freiburg im Breisgau, fesselt sein Publikum mit seiner authentischen Art und der warmen Tiefe seiner Baritonstimme. Er gewann zahlreiche Preise (u.a. ZMF-Nachwuchspreis, 1. Platz beim Jazz Open Bandcontest, 2. Platz Play Live) und durfte u.a. als Vorband des weltbekannten Jazzsängers Gregory Porter im Mercedes Benz Museum in Stuttgart auftreten. Unterstützt wird Teddy Smith (Gesang, Gitarre) von Julian Höferlin (Drums) Paul Broßmer (Bass, Gesang) und Ferdinand Reutter (Piano, Gesang). Gemeinsam spielen sie eigene Kompositionen, die mit einer geballten Ladung an Kraft, Schmerz und Liebe Teddys Hingabe für die Musik der schwarzen Kultur Amerikas zeigen. Außerdem kreieren sie verträumte Melodien, die sich in seiner zweiten Leidenschaft, dem Folk, wiederfinden.
.jpg)
